Thomas Plur (Vorstand): 0172 / 6766299 | Mike Thiel (sportl. Leiter): 0179 / 3580931 | Heike Thiel (Schwimmkurse): 0160 / 90118206
Trainerin Heike Thiel

Heike Thiel

Seit 2002 bin ich im Vorstand des 1. Fuldaer Judo-Club e.V. tätig. Bis 2021 als Kassenwart und ab 2021 als 2. Vorsitzende.

Da mir Kinder sehr am Herzen liegen, habe ich mich im Jahre 2017 mit dem Thema Seepferdchen beschäftigt und gebe seit dieser Zeit mit meiner Kollegin Andrea, Schwimmlernkurse. Seit August 2020 sind wir für den 1. Fuldaer Judo-Club e.V.  als Trainerinnen in diesem Bereich tätig.

Bereits im Sommer 2017 habe ich meine Ausbildung zum Aquafitness Trainer absolviert.

Danach habe ich eine Ausbildung zum Trainer Assistenten angefangen.

Im Jahre 2019 kam dann die Ausbildung zum Trainer C – Schwimmen- Breitensport dazu.

Im Dezember 2020 habe ich meine Ausbildung zum Übungsleiter B Sport in der Prävention angefangen. Im Jahre 2021 kamen noch die Einweisungen in die Programme Sturzprävention, laufend unterwegs, präventives Ausdauertraining hinzu. Den Abschluss absolvierte ich in 2022 mit der Einweisung in das Masterprogramm Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining.

Ebenfalls in 2022 erhielt ich die Qualifikation DSV Aquafitness Instructor, dieses beinhaltet das Zertifikat Ausdauerorientiertes Aquajogging und Aquagymnastik.

Im Jahre 2018 nahm ich an der Ausbildung Sportabzeichen teil, welches mich befähigt, das Sportabzeichen im Bereich Schwimmen und Leichtathletik abzunehmen. Da ich im Jahre 2022 noch die Ausbildung Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung absolviert habe, darf ich auch in diesem Bereich Sportabzeichen abnehmen.

Wiederkehrende Ausbildung in Erste Hilfe und Rettungsschwimmer.

Trainerin Andrea Kohaupt

Andrea Kohaupt

Seit 2021 bin ich im Vorstand des 1. Fuldaer Judo-Club e.V. als Kassenwartin tätig.

Auch mir liegen Kinder sehr am Herzen, deshalb habe ich mich im Jahre 2017 mit dem Thema Seepferdchen beschäftigt und gebe seit dieser Zeit mit meiner Kollegin Heike, Schwimmlernkurse. Seit August 2020 sind wir für den 1. Fuldaer Judo-Club e.V.  als Trainerinnen in diesem Bereich tätig.

Bereits im Sommer 2017 habe ich meine Ausbildung zum Aquafitness Trainer absolviert.

Danach habe ich im Herbst 2017 eine Ausbildung zum Trainer Assistenten angefangen.

Im Jahre 2019 kam dann die Ausbildung zum Trainer C – Schwimmen- Breitensport dazu.

Im Dezember 2020 habe ich meine Ausbildung zum Übungsleiter B Sport in der Prävention angefangen. Im Jahre 2021 kamen noch die Einweisungen in die Programme Sturzprävention, laufend unterwegs, präventives Ausdauertraining hinzu. Den Abschluss absolvierte ich in 2022 mit der Einweisung in das Masterprogramm Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining.

Ebenfalls in 2022 erhielt ich die Qualifikation DSV Aquafitness Instructor, dieses beinhaltet das Zertifikat Ausdauerorientiertes Aquajogging und Aquagymnastik.

Im Jahre 2018 nahm ich an der Ausbildung Sportabzeichen teil, welches mich befähigt, das Sportabzeichen im Bereich Schwimmen und Leichtathletik abzunehmen. Da ich im Jahre 2021 noch die Ausbildung Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung absolviert habe, darf ich auch in diesem Bereich Sportabzeichen abnehmen.

Wiederkehrende Ausbildung in Erste Hilfe und Rettungsschwimmer.