Thomas Plur (Vorstand): 0172 / 6766299 | Mike Thiel (sportl. Leiter): 0179 / 3580931 | Heike Thiel (Schwimmkurse): 0160 / 90118206

Tolles Ergebnis für die Nachwuchsjudoka des 1. Fuldaer Judo-Clubs. Bei den Bezirkskämpfen Teil 1 des Bezirks Nord am Samstag  den 25.03.2023 in Petersberg konnten die jungen Judoka 5 mal Gold, 6 mal Silber und 6 mal Bronze erkämpfen. Die Goldmedaillen erkämpften Julius Michel, Adrian Schenkel und Julius Ruppel in der männlichen U12 und Ivan Federenko und Maximilian Michel in der gemischten männlichen U15/U18.

Der erste Teil der Bezirkskämpfe Nord wurde vom JC Petersberg ausgerichtet und war, wie auch schon das Rauschenbergturnier im Februar, gut organisiert und reibungslos im Ablauf. Der 1. Fuldaer Judo-Club nahm mit insgesamt 17 jungen Nachwuchssportlern teil.

Eine absolut souveräne Vorstellung zeigten die Brüder Julius (U12 – 3 Siege) und Maximilian Michel (U15/U18 – 3 Siege), Ivan Federenko (U15/U18 – 3 Siege), Adrian Schenkel (U12- 3 Siege) und Julius Ruppel (U12 – 2 Siege), die alle ungeschlagen mit vorzeitigen Siegen durchs Turnier marschierten und die Goldmedaillen verdient gewannen. Besonders ist dabei der starke Auftritt von Julius Ruppel zu erwähnen, dessen Gegner deutlich größer als er selbst waren. Er ließ sich davon nicht beeindrucken und konnte seine beiden Begegnungen mit großer Kämpfermoral für sich entscheiden.

Silbermedaillen erkämpften Leo Schlaudraff (U10), Cord Schmidt (U15/U18), Ben Hartmann (U15/U18), Paul Eisenkrätzer (U15/U18), Steffen Rüb und Vitalina Makovska (U12). Bronzemedaillen erkämpften Gabriel Frühauf (U12), Jack Dirksen (U15/U18), Max Schlaudraff (U15/U18), Mike Schneibel (U15/U18), Teresa Peterek (U12) und Lea Rudolphi (U12).

Vor allem die U15er des 1. Fuldaer Judo-Clubs hatten es in der gemischten Altersklassen U15/U18 nicht leicht, konnten aber gegen die teils deutlich älteren Judoka gut mithalten und den ein oder anderen Sieg für sich verbuchen. So beispielsweise Cord Schmidt, der sich als Jahrgangsjüngster mit drei Siegen und zwei Niederlagen eine Silbermedaille erkämpfen konnte oder auch Max Schlaudraff, der wegen 100g zu viel in der nächsthöheren Gewichtsklasse antreten musste und mit zwei Siegen und zwei Niederlagen eine Bronzemedaille gewann.

„Insgesamt eine starke Vorstellung der Fuldaer Judoka, die teilweise das erste Mal an einem Turnier teilnahmen,“ berichtete Eric Schlaudraff, der die Sportler des 1. Fuldaer Judo-Clubs gemeinsam mit Stefanie Rudolphi und Konstantin Lomb in Petersberg betreute. „Man sieht von Turnier zu Turnier eine deutliche technische Weiterentwicklung.“

Die Ergebnisse in der Übersicht:

U10

2.Platz

Leo Schlaudraff

U12

1.Platz

Julius Michel

Adrian Schenkel

Julius Ruppel

2.Platz

Vitalina Makovska

3.Platz

Teresa Peterek

Gabriel Frühauf

U15/U18

1.Platz

Maximilian Michel

Ivan Federenko

2.Platz

Cord Schmidt

Ben Hartmann

Paul Eisenkrätzer

Steffen Rüb

3.Platz

Lea Rudolphi

Jack Dirksen

Max Schlaudraff

Mike Schneibel