Thomas Plur (Vorstand): 0172 / 6766299 | Mike Thiel (sportl. Leiter): 0179 / 3580931 | Heike Thiel (Schwimmkurse): 0160 / 90118206

Bebra: Am Samstag den 16. 10.2022 fand in Bebra der zweite Teil der Bezirkskämpfe Nord statt. Vom 1. Fuldaer Judo-Club waren 14 junge Judokas am Start, die sich alle tolle Platzierungen erkämpfen konnten. 3 mal Gold, 6 mal Silber, 4 mal Bronze und ein 5. Platz lautet das starke Ergebnis der Fuldaer Athleten.

Der 2. Teil des Nordhessen Grand-Prix wurde vom TSV Bebra ausgerichtet. Auf zwei Matten zeigten die jungen Judokas der Altersklassen U11 und U14, was sie in ihren Vereinen in den letzten Monaten erarbeitet haben. Der 1. Fuldaer Judo-Club war mit insgesamt 14 Sportlern und Sportlerinnen nach Bebra gereist. In gewichtsnahen Gruppen zeigten die Fuldaer Judokas schöne Kämpfe und freuten sich über zahlreiche Medaillen.

In der Altersklasse U11 konnten sich Marharyta Sharova und Phillipa Ruppel eine Goldmedaille erkämpfen. Cort Schmidt steuerte eine weitere Goldmedaille in der Altersklasse U14 bei. Für das „Highlight des Tages“ sorgte Mike Schneibel, der erst im letzten Schuljahr über eine Schul-AG zum Judosport fand. Beeindruckend zeigte er in der Altersklasse U14, dass mit Mut und Kampfgeist im Judo alles möglich ist und bezwang als Judo-Neuling mit 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel) einen deutlich stärkeren Gegner mit 3. Kyu (grüner Gürtel) und konnte sich über eine Silbermedaille freuen.

„Ich bin sehr stolz auf die jungen Judokas und freue mich über ihre Entwicklung. Alle Athleten konnten sich im Vergleich zum ersten Teil der Bezirkskämpfe Nord im Juli am Petersberg deutlich steigern,“ berichtet Trainer Mike Thiel. „Besonders beeindruckt hat mich ihr Kampfgeist und Siegeswillen.“

Die Ergebnisse im Überblick:

1.Platz:

Marharyta Sharova (U11 weiblich)

Phillipa Ruppel (U11 weiblich)

Cort Schmidt (U14 männlich)

2.Platz:

Julius Ruppel (U11 männlich)

Jan Hartmann (U11 männlich)

Julius Michel (U11 männlich)

Mike Schneibel (U14 männlich)

Ben Hartmann (U14 männlich)

Maximilian Michel (U14 männlich)

3.Platz:

Theresa Peterek (U11 weiblich)

Vita Makovska (U11 weiblich)

Adrian Schenkel (U11 männlich)

Emil Schmidt (U11 männlich)

5.Platz

Lea Rudolphi (U11 weiblich)