Thomas Plur (Vorstand): 0172 / 6766299 | Mike Thiel (sportl. Leiter): 0179 / 3580931 | Heike Thiel (Schwimmkurse): 0160 / 90118206

200 Jahre Landkreis Fulda und wir sind dabei. 

Auch auf dieser Veranstaltung haben wir uns aufgemacht, um dieses Wochenende mit dem Landkreis Fulda zu einem wunderschönen Ereignis werden zu lassen.

Nachdem wir von den Verantwortlichen des Landkreises gefragt worden sind, ob wir es uns vorstellen könnten, an diesem Wochenende eine kleine “Mitmach Station” zu gestallten, hat sich unser Juniorteam  zusammengesetzt und überlegt, wie  man diesen besonderen Tag mit Leben füllen könnte.

Einen ganzen Sonntag Nachmittag hat es gedauert, bis alle Ideen  zusammengetragen wurden, eine To Do Liste erstellt und die entsprechenden Personen für die Arbeiten davor, während  und danach gefunden wurden.

Und dieser Sonntag hat sich gelohnt.

Mit einem so großen Andrang hätte weder das  Team noch der Vorstand gerechnet. Bei sommerlichen Temperaturen war unsere Kampffläche, die wir unter einem Zelt aufgebaut hatten, heiß begehrt (im wahrsten Sinne des Wortes) . Zahlreiche Kinder und auch Erwachsene, die es sich trauten, den Judosport mal zu versuchen, hatten sehr viel Spaß bei den Versuchen z.B. eine Judorolle zu machen. So staunten auch unsere Trainer bei dem ein oder anderen nicht schlecht, was so auf der Judomatte passierte.

Jeder der es sich traute mit den nackten Füßen die Judowelt zu betreten, bekam im Anschluss als kleine Belohnung noch ein Andenken an den 1. Fuldaer Judo Club e.V in Form von einem schattenspendenden Hut.

Es war auch für uns eine Freude im
Laufe des Tages zu sehen, wie immer mehr Hüte von uns unterwegs waren. Selbstverständlich gab es auch für diejenigen, denen der Mut gefehlt hat eine kleine Überraschung  und Informationen, wo man uns auch zukünftig finden kann.

Als Fazit können wir nur sagen: der Tag hat sich für uns und den Judosport gelohnt. Ein großes Dankeschön geht hier ganz klar an unser Juniorteam, die diesen Tag großartig geplant und durchgeführt haben. Dieses ist nach 2 Jahren Corona Pause keine Selbstverständlichkeit mehr.

 

Weitere Bilder können Sie hier sehen: Hier Klicken