Thomas Plur (Vorstand): 0172 / 6766299 | Mike Thiel (sportl. Leiter): 0179 / 3580931 | Heike Thiel (Schwimmkurse): 0160 / 90118206

Nach 4 Monaten konnte Christian Krüger 1. Fuldaer Judo Club endlich wieder einen Wettkampf bestreiten. Am Samstag, den 09.04.2022 fand das Ranglisten Turnier der Männer vom Deutschen Judo Bund in Lünen/ Dortmund statt.

In seiner Gewichtsklasse -66kg, waren überwiegend Kämpfer aus der Bundesliga am Start.

Beginnen durfte Christian gegen Kevin Müller vom JC Leipzig starten. Er begann defensiv zu Kämpfen und währte die ersten Angriffe erfolgreich. So konnte er Kevin nach 50 Sekunden mit einem O-Soto Gari überraschen, welches mit Waza-Ari belohnt wurde. Dennoch musste sich Christian geschlagen geben, da noch zwei Waza-Ari Wertungen vom Gegner kamen.

In der Trostrunde ging es gegen Ilyas Vinayev vom JC 66 Bottrop. Dieser überraschte ihn gleich am Anfang und ging mit Waza-Ari in Führung. Christian fand nicht zu seinem Kampf und musste sich nach 40 Sekunden geschlagen geben. Damit war er ausgeschieden.

Am Sonntag, den 10.04.2022 ging es dann nach Passau auf das Osterturnier.

In der Gewichtsklasse -66kg waren 9 Kämpfer eingewogen. Beginne durfte Christian mit einem Freilos gegen Felix Hofreiter vom TSV Unterhaching. Hier konnte unser Sportler gleich mit seiner Spezialtechnik Seoi Otoshi punkten.

Im Halbfinale wartete der Österreicher Thomas Gabbauer vom JV Ort. Gabbauer bekam für eine Aktion eine Wertung zugesprochen, die Christian über die Wettkampfzeit von 4 Minuten nicht aufholen konnte.

Im kleinen Finale zeigte Christian wieder, welches seine Technik ist und gewann vorzeitig gegen Jörg Gehrer vom FC Hohenthann.

 Somit erreichte er den 3.Platz beim Osterturnier beim Nippon 2000 in Passau.

Christian Krüger Osterturnier Passau