Thomas Plur (Vorstand): 0172 / 6766299 | Mike Thiel (sportl. Leiter): 0179 / 3580931 | Heike Thiel (Schwimmkurse): 0160 / 90118206

Am Samstag  den 07.05.2022 fand in Saarbrücken der 6. internationaler Ursapharm Judo Cup statt.

Christian Krüger startete mit 4 anderen bis 66kg, es wurde das System “jeder gegen jeden” gekämpft.

Christian startete den ersten Kampf gegen Gleb Ilyev vom Judokan Landau. Er kam schwer in den Kampf, zwar dominant, aber Griffführung und Wurfansätze waren nicht Zielführend. Im Laufe der Kampfzeit wurde es besser. Nach 2 Minuten Kampfzeit setzte er eine O-Soto-makikomi (Außendrehwurf) links an, welcher mit einem Waza-Ari bewertet wurde. Keine 10 Sekunden später setzte er seine Spezialtechnik Seoi-otoshi (links) an, welches zum vorzeitigen Sieg durch Ippon führte!

Im 2.Kampf ging es gegen den 36 jährigen Philipp Geimer vom TV Heitersheim, mehrmaliger Deutscher Meister Ü30.

Philipp begann den Kampf dominant und setzte Christian unter Druck. Nach 1:55 Minuten Kampfzeit setzte er einen Abtaucher Technik an welcher einen Waza-Ari Wertung zur Folge hatte. Christian versuchte noch die Wertung zu erreichen, hatte bis zum Ende seine Möglichkeiten, die er aber ungenutzt lies.

Der 3.Kampf ging gegen Denny Lallemand vom JC Folsterhöhe. Christian begann ab der ersten Sekunde sehr dominant und hatte den Kampf unter Kontrolle. Alle Wurfansätze und Bodentechniken, blieben bis zur 2. Minute, ohne Erfolg. Durch einen Hari-goshi konnte er sich dann den Sieg durch  Ippon vorzeitig sichern.

Im 4.Kampf iund letzten Kampf traf Christian auf Tim Jochum von der TG Rimbach. und getan. Nach 25 Sekunden setzte er einen Seoi-otohi (links) an welcher auch wieder zu einem Ippon und zum sieg im Kampf führte.

 

Am Ende stand Christian mit einer hervorragenden Leistung, verdient auf dem Podest und konnte die Medaillen des 2. Platzes entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch von uns.